Podcast Raum für einfach Sein


Podcast "Raum für einfach Sein"

Im Rahmen der Podcastfolge "Berührende Momente für Frauen" wurde ich eingeladen zu einem Gespräch mit Dorothea Ristau, essmo: Wege aus der Essstörung.

Geht es auch dir so, dass es dir einfach nicht gelingt, deinen Körper so zu akzeptieren, wie er ist, dass du in Bezug auf Berührungen oft sehr verwirrt bist, die starke Sehnsucht danach nicht verschwindet und du vielleicht gleichzeitig Angst vor Berührungen hast? Und nun stell dir vor, all das braucht nicht bekämpft zu werden, sondern darf einfach sein.


Heute spreche ich mit Patricia Oefelein, die in Göttingen und in Maulbronn Frauen mithilfe von Körper-Prozessbegleitung in ihren Themen zu Weiblichkeit und Frausein unterstützt. Außerdem gibt sie zu diesen Themen Seminare an der Akademie Heiligenfeld und im Raum Göttingen. Sie ist eine Meisterin darin, Räume der Bedingungslosigkeit zu eröffnen und lädt Frauen dazu ein, alles, was sich gerade zeigt, da sein zu lassen.


Diese Podcast-Folge möchte dir eine Idee vermitteln, was sich verändern kann, wenn du dem, was sich gerade zeigt, Raum gibst.