Meine Haltung in der Begleitung


Meine Haltung in der Begleitung



In mir tief verankert ist das Wissen, dass wir alle in diesem Leben, hier und jetzt, genauso willkommen sind, wie wir sind.

Mit all unseren Facetten, unseren (Überlebens-)Strategien, unserem Sosein, unserem Potential und unserem Schmerz.

Auf dieser Grundlage heiße ich jede Frau ganz genauso willkommen, wie sie ist.


Gemeinsam machen wir uns auf den Weg der Erkundung, wir erforschen den guten Grund für ein Gefühl, eine Haltung, eine Strategie.
Und nehmen uns Zeit und Raum, um uns den verschiedenen Anteilen zuzuwenden. Wir finden heraus, was genau jetzt gebraucht wird, um in Gänze in die Wahrnehmung einzutauchen.

Von Herzen gerne und empathisch begleite ich dich, unterstütze dich mit meinem Sein und Fühlen, meinem Traumawissen und meiner Bereitschaft, den Raum für wirklich alles, was gerade da ist, zu öffnen und zu halten.


Dabei unterstützen mich meine Intuition und meine Sensitivität im Einklang mit meiner Körperweisheit. Zusammen mit meiner langjährigen eigenen Reise zu mir selbst (seit 1996), meinem immer wieder aufgefrischten Wissen aus der transpersonalen Prozessarbeit, der Schoßraum®-Prozessbegleitung und, ganz aktuell, aus der ganzheitlich-integrativen Traumaarbeit kann ich dir einen Raum für dich bieten, in dem du dich ganz in deinem Tempo und in deiner ganzen Schönheit entschleunigt entfalten kannst.


Jegliches Thema, alle Fragen, alle Anteile sind absolut willkommen; jeder Schmerz, jede Freude, jede Unsicherheit, jede Erkenntnis, jedes Alter deiner Anteile ...


Du kannst sicher sein, dass deine Grenzen eingehalten werden und ich ebenfalls auf meine Grenzen achte, so dass du ganz bei dir ankommen und in deinem Körper immer mehr Heimat finden darfst.


Ich vertraue auf deine Körperweisheit, die in unseren Sitzungen immer mehr in deine Wahrnehmung kommt und weiß ganz sicher, dass alles, was du fühlst, absolut in Ordnung ist.


Wir sind alle sehr intelligente Wesen, die zu jeder Zeit ihr Bestmögliches getan haben, um in ihrem (Familien-)System zu überleben. Es gibt also kein falsches Verhalten, keine unnötige Facette, kein "schlechtes" Gefühl.
Und es ist möglich zu erkennen, dass wir manches davon jetzt nicht mehr brauchen, dass sich die Verhältnisse um uns geändert haben und wir, auch wenn wir kognitiv bereits vieles erkannt haben, uns nun auf den Weg machen dürfen, auch auf der Körperebene das "Erkannte" zu integrieren.


Dabei begleite ich dich sanft, entschleunigt und liebevoll, im Gespräch, in der Körperwahrnehmung, mit entschleunigter Berührung und, wenn es passt, auch immer wieder durch die sogenannte Psychoedukation, mit der du Vorgänge und Wahrnehmungen in dir leichter einordnen und dir selbst mit mehr Verständnis und Freundlichkeit begegnen kannst.


Hast du Fragen dazu?

Melde dich gerne per Telefon oder Mail, ich freue mich auf dich!